|
|
|
|
|
|
Holz-Plastik Verbundstoffe
Nicht nur aufgrund der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die sich aus der Kombination der jeweils besten Eigenschaften von Plastik und Holz ergeben, stellen Holz-Plastik Verbundstoffe (HPV) einen der am schnellsten wachsenden Zweige der modernen Kunststoffindustrie dar.
HPV bestehen meist aus feinen Holzabfällen, wie Hart, Weich- oder Sperrholzresten, die mit verschiedenen Kunststoffen wie PVC oder PP vermengt werden. Das entstandene Pulver wird zu einer teigähnlichen Masse extrudiert und diese anschließend - zum zweiten Male - in die gewünschte Form extrudiert. Additive wie Farbgeber, Stabilisatoren und Verstärkersubstanzen tragen ihren Teil dazu bei, das Endprodukt für seinen speziellen Anwendungsbereich maß zu schneidern.
Mit einem Zelluloseanteil von bis zu 70 % können HPV wie Holz geschnitten, geformt und mit konventionellen Holzbearbeitungsgeräten verarbeitet werden. Da HPV außerordentlich feuchtigkeitsresistent sind, eigenen sie sich besonders für Außenanwendungen. Sie erfordern wenig oder keinen Wartungsaufwand und können nicht verrotten. PRIMO bietet eine Auswahl an HPV Produkten für Glasleisten, Fensterkreuze und Isolatoren. Informieren Sie sich über unsere ansprechenden und kostengünstigen Lösungen für Fenster, Türen und Fassadenelemente. |
|
|
|
|
Bitte senden Sie eine Anfrage direkt an einen unserer Produktspezialisten.
> Zur Anfrage
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
| |